Amokspiel – Sebastian Fitzek

Sep 3rd, 2007 | By | Category: Krimi und Thriller
16

Suche nach : Amokspiel – Sebastian Fitzek

★★★★★ (Meine Bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Geben Sie Ihre eigene Bewertung ab !
Loading ... Loading ...


Amokspiel : gekürzt : 5h:16m - lang : 10h:55m

Autor : Sebastian Fitzek
Sprecher : Simon Jäger

Bei Audible.de : Amokspiel
Als CD : Amok Spiel
Oder doch lieber als Buch : Amokspiel. Psychothriller


Inhalt

"Ich höre 101.5 und jetzt lass eine Geisel frei !" - Ein offensichtich gestörter Geiselnehmer besetzt einen Radiosender und verlangt seine tote Verlobte zu sehen. Ansonsten droht er damit zu jeder Stunde beim Cash-Call eine Geisel zu töten - ausser der Anrufer kennt die Senderparole. Die von persönlichen Problemen beeinträchtigte Ermittlerin Ira Samin wird auf den Fall angesetzt um mit dem geiselnehmer zu Verhandeln.21fvfssrf6l_aa_sl160_.jpg

Besprechung

Dieser sehr spannende und überraschende Psychokrimi schlägt mehrere Haken und lässt den Hörer bis zum Schluß im Unklaren wer auf wessen Seite steht und was die Beweggründe der einzelnen Protagonisten in diesem makaberen Spiel sind.

Der Sprecher hält die Spannung durch das komplette Stück aufrecht und sorgt dafür, dass es dem Hörer niemals Langweilig wird. Die Charaktere sind hervorragend gesprochen und haben einen hohen Wiedererkennungswert.

Die gekürzte Fassung ist so geschnitten, daß man an einigen (wenigen) Stellen erst einmal Nachdenken muss um den Handlungsfaden nicht zu verlieren. Wenn man aber dann wieder den aktuellen Schauplatz erkannt hat geht es rasant weiter im Text.

Fazit

Ein toller Krimi, spannend und abwechslungsreich bis zum Schluss. Ich würde allerdings eher die längere Version empfehlen. 

Tags: , ,


2 comments
Leave a comment »

  1. [...] – Richard Morgan Krimi und Thriller Der gehetzte Uhrmacher – Jeffery Deaver Furcht – Bentley Little Amokspiel – Sebastian Fitzek Der siebte Tod – Paul Cleave Der Patient – John Katzenbach Mörderisches Wochenende – Alexander [...]

  2. Ich hab mir das Hörbuch gestern angehört und ich muss sagen “Daumen hoch” !
    Super gelungen, angenehmer zu hören ( Super Vorleser )
    Ist genau das richtige um sich mal ein paar entspannte Stunden zu gönnen meiner Meinung nach !

Leave Comment