Das Unsterblichkeitsprogramm – Richard Morgan

Sep 3rd, 2007 | By | Category: Science Fiction
11

Suche nach : Das Unsterblichkeitsprogramm – Richard Morgan

★★★★★ (Meine Bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Geben Sie Ihre eigene Bewertung ab !
Loading ... Loading ...


Das Unsterblichkeitsprogramm  7h:03m, 5h:03m, 6h:59m

Autor : Richard Morgan
Sprecher : Simon Jäger

Bei Audible.de : Das Unsterblichkeitsprogramm - Teil 1, , Teil 2, , Teil 3
AlsCD : 
Oder lieber doch als Buch : Das Unsterblichkeitsprogramm.


Inhalt

Der Privatdetektiv Takeshi Kovacs soll einen Mord aufklären. Doch der Auftraggeber ist der Ermordete und Takeshi befindet sich in Einlagerungshaft. Nun wird Takeshis Bewusstsein in einen neuen Körper übertragen und er beginnt mit der Aufklärung des Falls.21v8yqjayml_aa_sl160_.jpg

Besprechung

Richard Morgan hat hier eine sehr interessante Wirklichkeit aufgebaut. In der nicht allzu fernen Zukunft hat der Tod seinen Schrecken verloren und die menschlichen Bewussseine werden in neue Körper übertragen. Daraus entsteht jedoch auch eine neue soziale Struktur und damit zusammenhängende neue Verbrechen.

Simon Jäger erzählt die Geschichte um Takeshi Kovacs und seine Erlebnisse in perfekter Weise und hält den Zuhörer ununterbrochen in seinem Bann.

Die Story ist schlüssig und trägt die Geschichte mit Hilfe der Phantasie des Zuhörenden immer bis zur Auflösung des jeweiligen Spannungsbogens. Man wird bis zum Schluss im Unklaren gelassen was hier eigentlich vor sich geht. Spannung bis zum erstaunlichen Ende.

Fazit

Man sollte sich unbedingt anhören wie die Zukunft möglicherweise aussehen könnte ! Uneingeschränkt zu empfehlen !
Tags: , , ,


Leave Comment