Resturlaub – Tommy Jaud

Sep 3rd, 2007 | By | Category: Hörprobe, Humor
10

Suche nach : Resturlaub – Tommy Jaud

★★★★½ (Meine Bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Geben Sie Ihre eigene Bewertung ab !
Loading ... Loading ...


Resturlaub  4h:45m

Autor : Tommy Jaud
Sprecher : Christoph Maria Herbst

Bei Audible.de : Resturlaub
Als CD : Resturlaub
Oder lieber doch als Buch : Resturlaub. Das Zweitbuch


Hörprobe

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


Inhalt

Der Brauereimanager Peter Greulich aus "Bampersch" bricht aus dem Alltag aus als seine Freundin Biene mit Haus im Grünen droht. Er drückt sich vor dem jährlichen Malle-Urlaub und flüchtet nach Argentinien.

Besprechung

Tommy Jaud erzählt eine interessante und lustige Geschichte über den Ausbruch aus der Routine des Alltags und um Bindungsängste. Dabei wirkt die Story nicht unbedingt konstruiert sondern könnte tatsächlich so passiert sein.

Der Sprecher meistert die Höhen und Tiefen der Geschichte souverän und bringt die Gags auf den Punkt. Insbesondere die Darstellung einzelner Charaktere gelingt ihm hervorragend.

Ich habe beim Hören viel gelacht, geschmunzelt und innerlich gegrinst. Für meinen privaten Humor kann es noch etwas schwärzer sein, aber das ist eben Geschmacksache.

Fazit

Kurzweiliges und unterhaltsames Zuhören garantiert !
PS: Nichts für Leute, die den Schwäbischen Dialekt überhaupt nicht mögen.
 

Tags: , ,


One comment
Leave a comment »

  1. [...] Süßes Blut – Carola Kickers HumorMillionär – Tommy Jaud Ich bin’s nuhr – Dieter Nuhr Resturlaub – Tommy Jaud Nuhr die Wahrheit – Dieter Nuhr Vollidiot – Tommy Jaud HörspielePeter Lundt und das Keuchen [...]

Leave Comment