Wächter des Tages – Sergej Lukianenko

Sep 3rd, 2007 | By | Category: Fantasy
9

Suche nach : Wächter des Tages – Sergej Lukianenko

★★★☆☆ (Meine Bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Geben Sie Ihre eigene Bewertung ab !
Loading ... Loading ...


3-teiliges Hörbuch 

Wächter 4 : Zutritt für Unbefugte erlaubt : 5h:11m
Wächter 5 : Fremd unter Anderen : 4h:55m
Wächter 6 : Eine Andere Kraft : 5h:37m

Autor : Sergej Lukanienko
Sprecher : Andreas Sparberg, Tanja Geke, Oliver Brod, Achim Höppner 

Bei Audible.de : Zutritt für Unbefugte erlaubt(4), Fremd unter Anderen(5), Eine Andere Kraft(6)

Oder lieber doch als Buch : Wächter des Tages.


Inhalt

Die Handlungsebene wechselt und wir erfahren mehr über die Anderen aus der Sicht der Dunklen. Die Tagwache geht auf Konfrontationskurs mit den Lichten und auf beiden Seiten sind Opfer zu beklagen. Ausserdem wird noch die "Kralle des Fafnir" aus dem Besitz der Inquisition gestohlen und ein unbesiegbarer Magier tritt auf den Plan.

Besprechung

Die Geschichte aus der Sicht der Hexe Alissa ist sehr interessant, da man viel über die "Dunklen" erfährt. Auch die Liebestragödie zwischen Alissa und Igor ist schön beschrieben und durchaus logisch.

Überhaupt nicht schlüssig ist der Teil über die Kralle des Fafnir und die Auflösung des Dreiteilers. Die Handlung wird hier wiederum in ein obstruses, fremdartiges und unlogisches Zielschema gepresst.
Der Teil über die seltsame Bruderschaft ist zwar ganz nett, aber ...
Und das alles dient scheinbar lediglich der Schaffung von Fakten, die in späteren Kapiteln wieder aufgenommen werden und Voraussetzung für die Fortsetzung sind.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Einschätzung, die ich schon zu Wächter der Nacht geschrieben habe. 

Fazit

Einige schöne Geschichten, durchaus spannend aber weiterhin mit logischen Fehlern und gestellten Lösungen.

Tags: , ,


Leave Comment