Perry Rhodan 2400 – Zielzeit – Robert Feldhoff

Sep 6th, 2007 | By | Category: Kostenlos, Science Fiction
27

Suche nach : Perry Rhodan 2400 – Zielzeit – Robert Feldhoff

★★★★½ (Meine Bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Geben Sie Ihre eigene Bewertung ab !
Loading ... Loading ...


Zielzeit : 6h:47m

Autor : Robert Feldhoff
Sprecher : Renier Baaken

Projektseite : PR 2400 (Abos, Download, Informationen)
Die Roman-Homepage: http://www.perry-rhodan.net

Kostenloser Download Folge 2400 - Zielzeit

Download 128 kBit/s (386kB)
Download 64 kBit/s (186kB)

Inhalt

Band 2400 ist der erste Teil des neuen Zyklus "Negasphäre". Perry Rhodan startet das Projekt "Tempus"
Hier ein Auszug aus der Projektseite für alle, die Perry Rhodan noch nicht kennen :

CoverDie PERRY RHODAN-Serie erzählt die Geschichte der Menschheit, eine Geschichte, die mit der Mondlandung und mit dem Kontakt zu den Außerirdischen beginnt. Perry Rhodan ist der erste Mensch, der auf die Aliens trifft – seine Geschichte verfasst ein Team von Autoren seit über 45 Jahren in der größten Science-Fiction-Serie der Welt. Millionen von Lesern haben sich mit Perry Rhodan und seinen Gefährten auf die Reise in die Unendlichkeit begeben. Sie haben an seiner Seite das Licht ferner Galaxien gesehen und fremde Welten besucht. Sie haben Reiche und Imperien kennengelernt, dazu bizarre Aliens, die miteinander Handel treiben, aber auch Konflikte untereinander austragen. Die PERRY RHODAN-Serie ist eine Fortsetzungsgeschichte: Seit 1961 schrieben und schreiben zahlreiche Autoren daran mit. Immer wieder gibt es sogenannte Jubiläumsbände, die die Handlung der Serie einen entscheidenden Sprung nach vorne treiben. Bei diesen Jubiläumsbänden ist der Einstieg in die Handlung besonders gut möglich, da wir ein neues Szenario eröffnen: die Chance, die Welt von PERRY RHODAN kennenzulernen.

Besprechung

Abweichend von der obigen Aussage halte ich Band 2400 nicht unbedingt zum Einstieg für Anfänger geeignet, da das gesamte Grundwissen um die "Terminale Kolonne" fehlt und die aktuelle Handlung eher schwierig zu verstehen ist.

 

Ansonsten ist die Umsetzung zum Hörbuch hervorragend gelungen. Der Sprecher gibt sich viel Mühe die "Fachbegriffe" in Richtung Zuhörer zu übermitteln - und damit meine ich sowohl die Begriffe technischer Natur als auch Eigennamen und allgemeine "Unwörter" :-) .

Das Hörbuch ist gut produziert und qualitativ hochwertig. Da es sich um Fortsetzungsromane handelt ist der Inhalt natürlich nur so gut oder schlecht wie die zugrundeliegenden Romanhefte. Als begeisterter Leser der 1. Stunde freue ich mich sehr, dass jetzt auch ein Hörbuch der Serie erhältlich ist und hoffentlich nicht den Weg der 2. und 4. Auflage geht (nämlich den der Einstellung wegen geringer Nachfrage).

Fazit

Für Umsteiger, die bisher die gedruckte Fassung - oder das eBook gelesen haben sicher eine interessante Alternative. Für Einsteiger eher schwierig, aber die letzten 50 Romane gibt es ja gebraucht billig um das Grundwissen aufzubauen :-)

Tags: , ,


Leave Comment