Die Therapie – Sebastian Fitzek

Sep 10th, 2007 | By | Category: Krimi und Thriller
26

Suche nach : Die Therapie – Sebastian Fitzek

★★★★☆ (Meine Bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Geben Sie Ihre eigene Bewertung ab !
Loading ... Loading ...


Die Therapie: 6h:07m

Autor : Sebastian Fitzek
Sprecher : Simon Jäger

Bei Audible.de : Die Therapie
Als CD :Die Therapie
Oder doch lieber als Buch : Die Therapie. Psychothriller


Inhalt

Die 12 jährige Josy, Tochter des bekannten Psychologe Dr Larenz, verschwindet bei einem Arztbesuch spurlos. Alle Versuche des Vaters sie ausfindig zu machen scheitern. 4 Jahre später meldet sich eine Junge Frau bei ihm erzählt die Geschichte eines Mädchens, die große Ähnlichkeit mit dem Leben seiner Tochter hat.

Besprechung

Das Verwirrspiel um Wahn und Wirklichkeit in diesem Thriller bringt den Hörer manchmal an die Grenzen der Geduld. Die Geschichte ist spannend und nimmt immer wieder überraschende Wendungen. Mann kann an einigen Stellen nicht mehr unterscheiden wo die Realität aufhört und der Wahnsinn anfängt. - Insbesondere weil für den Vater der Wahnsinn ja real ist.

Irgendwie bin ich geteilter Meinung über die Qualität der Handlung. So etwas verwirrendes habe ich lange nicht gelesen. Der Schluß wirkt irgendwie künstlich und die unterschiedlichen Handlungsebenen sind derart miteinander verwoben, dass es fast keinen Spass mehr macht weiter zuzuhören. Die Charaktere jedoch sind hervorragend gesprochen und haben einen hohen Wiedererkennungswert.

Fazit

In einer wirklich ruhigen Stunde kann man sich dieses Hörbuch durchaus antun.

Tags: , ,


Leave Comment