Gefallene Engel – Richard Morgan

Sep 14th, 2007 | By | Category: Science Fiction
21

Suche nach : Gefallene Engel – Richard Morgan

★★★★☆ (Meine Bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Geben Sie Ihre eigene Bewertung ab !
Loading ... Loading ...


Gefallene Engel  7h:03m, 5h:03m, 6h:59m

Autor : Richard Morgan
Sprecher : Simon Jäger

Bei Audible.de : Gefallene Engel - Teil 1, Teil 2, Teil 3
AlsCD : 
Oder lieber doch als Buch : Gefallene Engel.


Inhalt

Takeshi Kovacs arbeitet als Söldner auf dem Planeten "Sanktion 4". Er liegt verwundet in einer Krankenstation als ein fremder Raumschiffpilot an ihn herantritt um ihm ein großartiges Geschäft anzubieten.31hfhaew8ql_aa_sl160_.jpg

Besprechung

Zu Beginn dachte ich es geht um Voodoo-Kult. Stimmt aber nicht, es geht um Marsianische Artefakte und wie man an den größten Fund der Ära herankommt. - Und Möglichkeiten ersinnt wie man diesen für sich beanspruchen kann.

Simon Jäger erzählt die Geschichte gewohnt professionell und im Rahmen der Handlung kurzweilig.

Den Anfang fand ich Interessant. Dann kam eine seeeehr laaange Durststrecke praktisch ohne Handlung. Stattdessen flüchtet sich der Autor in bildhafte Beschreibungen und Psychologische Konfliktbewältigung. Der Schluss ist ein echter Showdown und die Langeweile aus dem Mittelteil ist komplett verflogen.
Wegen des katastrophalen Mittelteils, und ich spreche nicht von ein paar Minuten, hier geht es um ganze Stunden in denen nichts - oder nicht viel - passiert, habe ich den Inhalt um einen ganzen Punkt abgewertet. Leider enthält der 2. Teil einige , wenn auch nur minutiöse Handlungsfortschritte, sonst könnte man diesen Teil glatt weglassen.

Fazit

Der erste Teil "Das Unsterblichkeitsprogramm" hat mir besser gefallen. Dieses Hörbuch ist nicht schlecht, jedoch mit unglaublichen Längen im 2. Teil. Für Fans.
Tags: , ,


Leave Comment