Millionär – Tommy Jaud

Sep 20th, 2007 | By | Category: Hörprobe, Humor
25

Suche nach : Millionär – Tommy Jaud

★★★★★ (Meine Bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (11 Geben Sie Ihre eigene Bewertung ab !
Loading ... Loading ...


Resturlaub  4h:36m

Autor : Tommy Jaud
Sprecher : Christoph Maria Herbst

Bei Audible.de : Tommy Jaud-Millionär
Als CD : Millionär
Oder lieber doch als Buch : Millionär


Hörprobe

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


Inhalt

218uhffycel_aa_sl160_.jpgSimon Peters ist inzwischen arbeitslos. Er hat sich vorgenommen die Welt zu verbessern und steckt viel Energie in dieses neue Selbstverständnis. Er schreibt Beschwerde- E-Mails an die Konzerne dieser Welt um zumindest in kleinen Schritten die von Ihm aufgedeckten "Missstände" anzuprangern. Dies alles tut er in seinem Büro - einem Internet-Cafe, das einem Wasserpfeife rauchenden Perser gehört. Die Geschichte wird zwar zum Ende hin etwas ruhiger, aber das passt mit den dann doch etwas tiefgängigeren Inhalten gut zusammen.

Besprechung

Tommy Jaud hat wieder zugeschlagen. Die Persönlichkeit Simons als verzweifelter Arbeitsloser wird total überzeichnet dargestellt und bringt damit den benötigten Schwung in die Geschichte.

Christoph Maria Herbst bringt die Gags auf den Punkt und zieht den Hörer in seinen Bann. Dialekte und Stimmen der Beteiligten sind leicht identifizierbar - insbesondere die Darstellung der abgedrehten Karriere-Tussi ist echt gut gelungen.

Fand ich "Resturlaub" noch etwas schwach, ist dieses Hörbuch ganz nach meinem Geschmack.

Fazit

Ich finds einfach nur geil !  Smiley
 

Tags: , ,


One comment
Leave a comment »

  1. [...] kann nicht mit den Nachfolgern "Resturlaub" und schon gar nicht meine Favoriten der Serie "Millionär" mithalten. FazitFür Einsteiger als erstes Buch durchaus geeignet. Wer die anderen schon [...]

Leave Comment