Die Stadt der Träumenden Bücher – Walter Moers

Okt 23rd, 2007 | By | Category: Fantasy, FEATURED ARTICLE
46

Suche nach : Die Stadt der Träumenden Bücher – Walter Moers

★★★★★ (Meine Bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (11 Geben Sie Ihre eigene Bewertung ab !
Loading ... Loading ...


Die Stadt der Träumenden Bücher 17h:39m

Autor : Walter Moers
Sprecher : Dirk Bach

Bei Audible.de : Die Stadt der träumenden Bücher
Als CD :Die Stadt der träumenden Bücher. 14 CDs
Oder lieber doch als Buch : Die Stadt der träumenden Bücher. Ein Roman aus Zamonien von Hildegunst von Mythenmetz


Hörprobe

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


Inhalt

319vm481csl_aa_sl160_.jpg

Hildegunst von Mythenmetz erfährt am Sterbebett seines Mentors von einem einzigartigen Dichter, der die gesamte Literaturwelt Zamoniens aus den Angeln heben kann. Das Vermächtnis seines Mentors besteht unter anderem aus einem Manuskript eben jenes Dichters und Hildegunst macht sich auf den Weg nach Buchheim um ihn zu finden und von ihm zu lernen.

 

Besprechung

Dirk Bach in der Rolle als Vorleser ? - Ich hätte es nicht gedacht, aber er macht das wirklich sehr gut ! Die Charaktere sind gut definiert und werden unterschiedlich gesprochen. Insbesondere wird die Gefühlswelt der Helden glaubhaft und mitreissend erzählt. Dieses Hörbuch ist keine Lesung sondern "Action pur" !

Ähnliches gilt auch für den Roman : Eine fesselnde und spannende Geschichte vom Anfang bis zum Ende. Detailreich dargestellt und mit bildhafter Sprache erzählt kommt eine Abenteuerstimmung auf, die ein bisschen an Gullivers Reisen erinnert !

Irgendwie kann ich mich an eine obskure TV-Privatsenderproduktion erinnern, die in ähnlicher Umgebung spielte, das war aber eher unterste Kategorie und hat rein gar nichts mit dieser Geschichte zu tun. (Da haben auch Saurier als Einwohner mitgespielt , aber an die Handlung - sofern da eine war - kann ich mich praktisch nicht erinnern.)

Fazit

Ein großes Lob ! Muss man gehört haben ! Smiley
 
Tags: , ,


2 comments
Leave a comment »

  1. [...] !!  Gut nutzen, z.B. für Die Stadt der träumenden Bücher  Rezension: hier !   Email This Post // [...]

  2. hatte zuerst reingehört und dachte: oje da hab ich mich wohl verkauft – beim zweiten reinhören war ich dann so begeistert – gerade auch von dirk bachs stimmenvariationen – dass ich kaum mehr aufhören wollte zu hören ;) ) kann das hörbuch sehr empfehlen!

Leave Comment