Der siebte Tod – Paul Cleave

Nov 10th, 2007 | By | Category: FEATURED ARTICLE, Hörprobe, Krimi und Thriller
47

Suche nach : Der siebte Tod – Paul Cleave

★★★★★ (Meine Bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Geben Sie Ihre eigene Bewertung ab !
Loading ... Loading ...


Der siebte Tod : 11h:04m

Autor : Paul Cleave
Sprecher : Martin Kessler

Bei Audible.de :Der siebte Tod
Oder lieber doch als Buch :Der siebte Tod.


Hörprobe

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

21bagvz4tsl_aa_sl160_.jpg


Inhalt

Joe arbeitet als Putzmann in dem Revier in dem die Morde des Serienkillers aufgeklärt werden. Dieser hat bis jetzt sieben Morde begangen. Als Joe wieder im Besprechungsraum putzt und die Bilder der Opfer sieht wundert er sich sehr. Er weiss nur von sechs Opfern, die er ermordet hat ...

Besprechung

Wie im Inhalt schon angedeutet setzt sich Joe auf die Fährte des Mörders des siebten Opfers und versucht diesen zu bestrafen, da es natürlich nicht sein kann, dass ein Trittbrettfahrer ihm einen Mord, den er nicht begangen hat, unterschiebt.

Das ist mal wirklich etwas Anderes. Die Story packt einen vom Anfang und hält die Spannung bis zum Schluss. Der Sprecher macht einen hervorragenden Job und trägt massgeblich die Geschichte zum nächsten Höhepunkt.

Interessant ist vor allem die Darstellung des "zurückgebliebenen" Joe - wie er sich selbst sieht und von seiner Umwelt gesehen wird. Selbstbild und Fremdbild driften hier massiv auseinander und stellen ein tragendes Element der Geschichte dar.

Fazit

Spannend,  - Anders - , Super ! 
Tags: ,


One comment
Leave a comment »

  1. danke für diesen Tipp, hoffe dass es wirklich so gut ist. Hörbücher sind ne feine Sache – gerade auf langen Autofahrten.

Leave Comment