Vollidiot – Tommy Jaud

Nov 16th, 2007 | By | Category: Hörprobe, Humor
50

Suche nach : Vollidiot – Tommy Jaud

★★★★☆ (Meine Bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Geben Sie Ihre eigene Bewertung ab !
Loading ... Loading ...


Vollidiot  ca. 3h

Autor : Tommy Jaud
Sprecher : Christoph Maria Herbst

Bei Audible.de : --
Als CD : Vollidiot. 3 CDs
Oder lieber doch als Buch : Vollidiot.


Hörprobe

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


Inhalt

1131mke0g5l_aa_sl160_.jpgSimon Peters ist Verkäufer in einem T-Punkt und schwer frustriert : Kein Glück bei Frauen, der Job ist Sch...e, keine Herausforderungen in der eintönigen Welt.

Außer : Die Bedienung im Starbucks hat es Simon angetan. Doch wie ansprechen ? Wie auf sich aufmerksam machen ?

Freundin Paula muss helfen - los gehts ...

Besprechung

Die Story um Simon und warum manche Männer immer genau das wollen, was gar nicht gut für sie ist, wird hier in recht lustiger Weise etwas inszeniert dargestellt und bringt den Zuhörer durchaus zum Lachen.

Christoph Maria Herbst gibt eine souveräne Vorstellung und verleiht den Charaktären eine natürliche Persönlichkeit und Echtheit.

Tommy Jauds erstes Buch dieser Reihe habe ich - wie es sich gehört - als letztes gelesen. Insofern war ich ziemlich enttäuscht, denn es kann nicht mit den Nachfolgern "Resturlaub" und schon gar nicht mit meinem Favoriten der Serie "Millionär" mithalten.

Fazit

Für Einsteiger als erstes Buch durchaus geeignet. Wer die anderen schon gelesen hat : Sein lassen !
 
Tags: , ,


Leave Comment