Schwarz – Der dunkle Turm – Stephen King

Nov 25th, 2007 | By | Category: Fantasy
132

Suche nach : Schwarz – Der dunkle Turm – Stephen King

★★★★☆ (Meine Bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (8 Geben Sie Ihre eigene Bewertung ab !
Loading ... Loading ...


Schwarz  8h:12m

Autor : Stephen King
Sprecher : Vittorio Afieri

Bei Audible.de : Schwarz

Oder lieber doch als Buch : Schwarz - Der dunkle Turm



Inhalt

21mnp13mpql_aa_sl160_.jpg"Roland, der Revolvermann, verfolgt  den Mann in Schwarz durch die Wüste. Auf dem beschwerlichen Weg erfährt man mehr über die Jugend Rolands und wie er zum Revolvermann wurde.

Wir erfahren wie der Revolvermann dazu kam die Wüste zu durchqueren, was ihm dabei widerfährt, und was ihn am Ende erwartet ...

... auf der Suche nach dem dunklen Turm.

Besprechung

Die Geschichte Rolands und seiner Suche nach dem dunklen Turm ist ein Epos, dass durchaus vergleichbar ist mit Tolkiens "Herr der Ringe" oder Robert Jordans "Wheel of Time". "Schwarz", der erste Teil des Epos schildet die Person Rolands und seinen Werdegang zum Revolvermann.

Vittorio Alfieri gibt den Personen Tiefe und leistet gute Arbeit. Die Erzählung ist niemals Langweilig oder hängt. Die Story kommt spannend und interessant daher - absolviert die Höhen und Tiefen der Geschichte in mitreißender Art und Weise - bis dann am Schluß die Grundlagen für die Fortsetzung gelegt werden.

Das Hörbuch hat einen ca. 40 ! Minütigen Vorspann in dem Stephen King über die Entstehung der Geschichte informiert und wie sich diese im Laufe der Zeit veränderte.  Die Intro ist sehr informativ und bringt einige interessante Fakten zutage.

Über die deutsche Benennung habe ich mich etwas gewundert, da ich die englischen Bücher, zumindest bis zum vierten Band, gelesen habe. Den dunklen Turm habe ich durchaus erkannt, Schwarz allerdings war mir doch als Titel nicht bekannt. Kein Wunder, heisst doch das Orginal "The Gunslinger", so hätte ich dann auch "Der Revolvermann" erwartet.

Fazit

Schwarz ist als erster Teil der Einstieg in den gewaltigen Epos des dunklen Turms. Unbedingt anhören!
 

 

www.audible.de
Tags: , , ,


One comment
Leave a comment »

  1. [...] Turm" von Stephen King. Der dunkle Turm-Zyklus besteht aus insgesamt sieben Bänden:Schwarz [8h:12m]Drei [15h:07m]Tot. [21h:44m]Glas [32h:44m]Wolfsmond [32h:14m]Susannah [16h:27m]Der Turm [...]

Leave Comment