Furcht – Bentley Little

Feb 5th, 2008 | By | Category: Fantasy, Krimi und Thriller
174

Suche nach : Furcht – Bentley Little

★★★★★ (Meine Bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Geben Sie Ihre eigene Bewertung ab !
Loading ... Loading ...


Furcht 7h:05m

Autor : Bentley Little
Sprecher : Simon Jäger

Bei Audible.de : Furcht
AlsCD : Furcht, 6 Audio-CDs
Oder lieber doch als Buch : Furcht.


Hörprobe

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


Inhalt

Berry Welch und seine Frau erfüllen sich einen Traum und wollen Ihr zukünftiges Leben in der landschaftlich sehr schön gelegenen Buena Vista Wohnanlage verbringen.  Jeder Hausbesitzer muss aber  der Eigentümervereinigung beitreten.  Zu spät erkennen die Welchs auf was sie sich da eingelassen haben und versuchen zuerst gute Mine zum bösen Spiel zu machen...

Besprechung

Bentley Little war mir bis dato eigentlich unbekannt. Das Genre lässt sich relativ schwer feststellen. Am ehesten trifft wohl "Horror" als Klassifizierung zu. Die Atmosphäre der Geschichte verdichtet sich im Laufe der Zeit zusehends und am Ende kommt es zum klassischen Showdown zwischen dem Eigentümerverein und Berry Welch. Das ganze ist ziemlich abgefahren, teilweise auch nicht 100% schlüssig. Das ist wohl aber auch eine Folge der Kürzungen. Wer das Buch gelesen hat kann mir ja mal schreiben was das eigentlich für Gestalten sind und wie es sich mit Artikel 90 genau verhält (Gibt es da noch Hintermänner etc ..)

Simon Jäger liefert hier für mich das bisher stimmigste Sprecherbild ab. Das liegt vielleicht daran, dass seine Stimme für die horrorlastige Story noch ein bisschen besser transportiert als "nur" bei einem reinen Krimi.

Fazit

Interessant, kurzweilig und ein bisschen gruselig.

Tags: , , ,


Leave Comment