Drei – Der dunkle Turm – Stephen King

Jun 25th, 2008 | By | Category: Fantasy
183

Suche nach : Drei – Der dunkle Turm – Stephen King

★★★★☆ (Meine Bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Geben Sie Ihre eigene Bewertung ab !
Loading ... Loading ...


Tot.  15h:07m

Autor : Stephen King
Sprecher : Vittorio Afieri

Bei Audible.de : Drei

Oder lieber doch als Buch : Der dunkle Turm 2. Drei



Inhalt

Roland folgt dem Westlichen Strand seiner Welt und trifft auf die Riesenkrabben.

Schwer verletzt findet er Türen in die Welt unserer Zeit und zieht seine neuen Gefährten.
Die Türen sind beschriftet mit : Der Gefangene, Die Herrin der Schatten, Der Tod.

 
Nicht zuletzt benötigt Roland ein Madikament aus unserer Welt um zu überleben ...

... auf der Suche nach dem dunklen Turm.

Besprechung

Drei beschreibt hauptsächlich die Persönlichkeiten der neuen Gefährten Rolands.

Eddie Dean, Junkie aus New York, schmuggelt gerade Drogen in einem Flugzeug als Roland Kontakt mit ihm aufnimmt. 

Insbesondere den Wirren um die Person Odetta Walkers ist viel Raum gewidmet. In der "Herrin der Schatten" herrschen zwei Persönlichkeiten, die um die Vorherrschaft kämpfen. Am Ende entsteht Susannah, eine neue Gefährtin.

Vittorio Alfieri macht seine Sache als Sprecher hervorragend. Zuerst dachte ich das Ganze ist recht emotionslos ausgeführt. Das stimmt auch in gewisser Hinsicht, jedoch ist diese geradlinige Stimme genau das, was uns die Handlung genau und detailliert verfolgen lässt.

Fazit

Eine interessante Lektüre, sicher nicht das Beste der Reihe, aber zielführend !
 

 

www.audible.de
Tags: , , ,


One comment
Leave a comment »

  1. [...] Stephen King. Der dunkle Turm-Zyklus besteht aus insgesamt sieben Bänden:Schwarz [8h:12m]Drei [15h:07m]Tot. [21h:44m]Glas [32h:44m]Wolfsmond [32h:14m]Susannah [16h:27m]Der Turm [35h:16m] Die [...]

Leave Comment