Tot. – Der dunkle Turm – Stephen King

Jun 25th, 2008 | By | Category: Fantasy
181

Suche nach : Tot. – Der dunkle Turm – Stephen King

★★★★☆ (Meine Bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (geben Sie die erste Userbewertung ab!)
Loading ... Loading ...


Tot.  21h:44m

Autor : Stephen King
Sprecher : Vittorio Afieri

Bei Audible.de : Tot.
 
Oder lieber doch als Buch : Der dunkle Turm 3. Tot



Inhalt

Roland, nun mit seinen in "Drei" gezogenen Gefährten, geht weiter seinen Weg auf der Suche nach dem dunklen Turm.

Dabei kommen sie nach Lud. Eine ehemalige Tech-Stadt, nun mehr eine Tech-Ruine, beherscht von einer künstlichen Intelligenz, bevölkert von 2 verfeindeten Gruppen.

Ein weiteres Mitglied kommt hinzu, und ein Transportmittel wird gefunden um den Weg fortzusetzen.

Doch Blain, der Mono, ist eine Pein und die Gefährten müssen durch Rätsel ihren Transport und ihr Leben erkaufen...

... auf der Suche nach dem dunklen Turm.

Besprechung

Tot. ist die logische Fortsetzung von "Drei" und vertieft das Verständnis einer kaputten Welt am Rande des Abgrunds.

Insbesondere der Teil um Blain, der im englischen, glaube ich, der "Riddler" genannt wird, baut zum Ende des Buches eine unglaubliche Spannung auf.

Aber Achtung ! Das Buch endet ohne die Episode mit Blain aufzulösen. Das geschieht erst im nächsten Band.

Der Sprecher, Vittorio Alfieri, begeistert mich mit jedem Band der Reihe mehr und mehr. Mehr als 20 Stunden Material in gleichbleibend, guter Qualität zu lesen. Respekt !

Fazit

Tot. ist der vorläufige Höhepunkt im gewaltigen Epos des dunklen Turms. Unbedingt anhören!
 

 

www.audible.de
Tags: , , ,


One comment
Leave a comment »

  1. [...] dunkle Turm-Zyklus besteht aus insgesamt sieben Bänden:Schwarz [8h:12m]Drei [15h:07m]Tot. [21h:44m]Glas [32h:44m]Wolfsmond [32h:14m]Susannah [16h:27m]Der Turm [35h:16m] Die Hörbücher [...]

Leave Comment