Susannah – Der dunkle Turm – Stephen King

Jun 30th, 2008 | By | Category: Fantasy
187

Suche nach : Susannah – Der dunkle Turm – Stephen King

★★★½☆ (Meine bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (geben Sie die erste Userbewertung ab!)
Loading ... Loading ...


Susannah  16h:27m

Autor : Stephen King
Sprecher : Vittorio Afieri

Bei Audible.de : Susannah
 
Oder lieber doch als Buch : Susannah - Der Dunkle Turm



Inhalt

Susannah, (Mia) flieht ins New York im Jahre 1999 um ihr Kind zu bekommen.
Dort wurde ihr Hilfe versprochen. Mia soll sich zur Geburt ins Dixie-Pig begeben.
Susannah arbeitet gegen Mia um den Gefährten Zeit zu verschaffen ihnen zu folgen. Wir hören die Geschichte von Mia und wie sie zu dem wurde, was sie nun ist.

Eddie und Roland gehen mit Hilfe der Manni durch die Tür in der Höhle, landen aber früher in New York und finden sich in der Rolle der Hüter der Rose wieder. Calvin Tower soll dazu gebracht werden ihnen das Grundstück zu verkaufen.

Stattdessen finden sich Father Callahan, Jake und Oy auf der Spur von Susannah wieder.
Die Geschichte endet mit einem Showdown im Dixie-Pig.

Aus dem Dixie-Pig führt eine Tür nach Fedig, zur Experimentalstation "Bogen-16". Weiter geht es durch die nächste Tür ...

... auf der Suche nach dem dunklen Turm.

Besprechung

Das hört sich doch gut an, warum ist die Bewertung so schlecht ? Fragt der geneigte Leser.

Im Prinzip ist die Story spitze. Zumindes der Teil, der sich um Susannah und die Gefährten dreht. Ganz ganz furchtbar wird es aber als Eddie und Roland einen Autor besuchen, der die Ideen zu seinen Büchern aus dem Lied der Schildkröte erhält.

Interessante Idee - wer ist dieser Autor ? Stephen King ! - Dieser weiss nichts von seinem Glück. Seine Romanfiguren werden in anderen Welten zu echten Personen (Father Callahan - "und brennen muss Salem") etc.

Nun müssen unsere Helden den Autor beschützen und wieder auf den richtigen Weg bringen, damit er zukünftig die "dunkler Turm" Bände weiter schreibt und gelegentlich den Protagnisten den ein-oder anderen Hinweis bzw. zur passenden Zeit den richtigen Gegenstand finden lässt.

Das finde ich nun wirklich schlimm! Hat der (wirkliche) Stephen King es nicht geschafft die Logik seiner Romane auf andere Weise hinzubiegen ? Ich finde man hätte diesen Teil fast komplett weglassen und durch etwas weniger irritierendes ersetzen können ! 

Fazit

Nun ja, es bringt die Story vorwärts.
 

 

www.audible.de
Tags: , , ,


Leave Comment