Die purpurnen Flüsse – Jean-Christophe Grange

Jul 7th, 2008 | By | Category: Hörprobe, Krimi und Thriller
130

Suche nach : Die purpurnen Flüsse – Jean-Christophe Grange

★★★★½ (Meine Bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Geben Sie Ihre eigene Bewertung ab !
Loading ... Loading ...


Die purpurnen Flüsse : 6h:48m

Autor : Jean Christophe Grange
Sprecher : Joachim Kerzel

Bei Audible.de :Die purpurnen Flüsse
Oder lieber doch als Buch :Die purpurnen Flüsse


Hörprobe

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


Inhalt

In Guernon wird eine grausam zugerichtete Leiche entdeckt. Zunächst glaubt man an einen Ritualmord, bis ein weiterer Toter gefunden wird.

Gezielt gelegte Spuren haben die Polizei zu ihm geführt. Zur gleichen Zeit versucht ein Inspektor in der französischen Provinz das Verschwinden eines Schülers aufzuklären.

Als sich herausstellt, dass beide Fälle in Zusammenhang stehen, beginnt eine fieberhafte Spurensuche. Die zwei Toten waren keineswegs unschuldige Opfer, und die purpurnen Flüsse erweisen sich als Chiffre für ein furchtbares Verbrechen …

Besprechung

Dieser Roman von Jean Christophe Grange gehört zweifellos zu den bekanntesten des Genre. Insbesondere der Film mit Jean Reno ist einer der Besseren.

Die gesamte Handlung ist extrem verworren, da ziemlich viele Handlungebenen und Schauplätze entstehen, die Teil eines großen Puzzle sind.

Ein gewalttätiger Cop, viele Tote und eine ziemlich an den Haaren herbeigezogene Lösung der Geschichte haben mir nicht unbedingt gefallen. Warum soll diese Genpool-Story eigentlich funktionieren ?

Was ich allerdings zugeben muss ist, dass Joachim Kerzel eine spannungsgeladene und interessante Atmosphäre schafft, die den Hörer bis zum Schluss bei der Stange hält und für Kurzweil sorgt.

 

Fazit

Spannend, verworren, nicht zu lang !

Tags: , ,


Leave Comment