Der Fotograf – John Katzenbach

Jul 14th, 2008 | By | Category: Hörprobe, Krimi und Thriller
219

Suche nach : Der Fotograf – John Katzenbach

★★★★☆ (Meine Bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Geben Sie Ihre eigene Bewertung ab !
Loading ... Loading ...


Der Fotograf : 18h:19m (gekürzt: 6h:58m)

Autor: John Katzenbach
Sprecher : Simon Jäger

Bei Audible.de: Der Fotograf - Ungekürzt    Der Fotograf - Gekürzte Fassung
Oder lieber doch als Buch :Der Fotograf


Hörprobe

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


Inhalt



Ein psychopathischer Serienkiller entführt die Literaturstudentin Anne Hampton und macht sie sich mit diabolischer Raffinesse gefügig. Anne hat keine Wahl: Entweder wird sie die Chronistin seiner Morde – oder sein nächstes Opfer.
Detailversessen hält Doug Jeffers, ihr Peiniger, seine brutalen Morde mit der Kamera fest.

Aber Fotos allein genügen ihm nicht mehr. Er möchte seine Taten auch mit Worten besungen wissen – und Anne ist sein Werkzeug.

 

Besprechung

Ein Mörder hält nicht nur penibel seine Morde mit der Kamera fest, er hätte auch gerne jemanden, der seine Biografie schreibt.

Also warum nicht ein junges Mädchen entführen, bedrohen und gefügig machen ?

Irgendwie ist das Ganze schon komisch. Warum läuft die Frau nicht einfach weg, oder versucht es zumindest. Leider lässt uns der Autor - nicht nur hierüber - im Unklaren.  

Simon Jäger liest die Geschichte souverän, wie immer.

Fazit

Gute Idee, mittelmäßige Umsetzung.
Tags: , ,


One comment
Leave a comment »

  1. Die Storry passt hinten und vorne nicht, man will dem “Opfer” immer wieder zurufen “hau doch ab” aber irgendwie hört sie nicht auf uns. Ich denke, eine Geisel würde nach jedem Strohhalm greifen.

Leave Comment