Der Winterschmied – Terry Pratchett

Jul 15th, 2008 | By | Category: Fantasy, Hörprobe
222

Suche nach : Der Winterschmied – Terry Pratchett

★★★★☆ (Meine Bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (geben Sie die erste Userbewertung ab!)

Loading ... Loading ...  

 

Der Winterschmied : 6h:23m

Autor: Terry Pratchett
Sprecher : Boris Aljinovic

Bei Audible.de: Der Winterschmied
Oder lieber doch als Buch :Der Winterschmied


Hörprobe

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


Inhalt



Der dritte Roman mit Tiffany Weh und den kleinen freien Männern.

Tiffany Weh, Hexe in Ausbildung, ist mit ihren 13 Jahren auch nur ein Teenager – und damit manchmal unberechenbar.

Bei dem archaischen Ritual, das den Übergang vom Winter zum Sommer markiert, mischt sie sich kurzerhand unter die Tänzer.

Und dieses unerhörte Treiben bleibt nicht unbemerkt: Der Winterschmied, Herr über Schnee und Eis, wird auf Tiffany aufmerksam und findet prompt Gefallen an ihr.

Um sie zu beeindrucken, setzt er nun alles ein, was sein kaltes Reich zu bieten hat.

Tiffany wiederum findet es zwar irgendwie schmeichelhaft, einen Verehrer zu haben – der Spaß hört aber auf, wenn deswegen die ganze Welt in Schnee versinkt.

In Schnee, dessen Kristalle nicht zufällig die Konturen einer gewissen Nachwuchshexe tragen. Bevor also alles Leben erfriert, muss Tiffany die Konsequenzen ihres Handelns tragen und den Winterschmied in seine Schranken weisen.

 

Besprechung

Diesmal eine romantische Geschichte aus der Feder von Terry Pratchett.

Die junge Tiffany verstrickt sich nicht nur in die für sie neue Welt der Romantik, sie wird auch zum Spielball in der Welt der Ränkespiele ihrer älteren Hexen-Genossen.

Erfrischend gelesen von Boris Aljinovic.

Fazit

Für die weiblichen Fans von Terry Pratchett :-)


Tags: , ,


Leave Comment