Helle Barden – Terry Pratchett

Jul 16th, 2008 | By | Category: Fantasy, Hörprobe
225

Suche nach : Helle Barden – Terry Pratchett

★★★★★ (Meine Bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Geben Sie Ihre eigene Bewertung ab !
Loading ... Loading ...


Helle Barden : 6h:55m

Autor: Terry Pratchett
Sprecher : Rufus Beck

Bei Audible.de: Helle Barden
Oder lieber doch als Buch :Helle Barden: Ein Scheibenwelt-Roman


Hörprobe

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


Inhalt

Chaos in Ankh-Morpork: Eine Waffe mit bislang unbekannten Wirkungen, ein sogenanntes „Gfähr“, ist gestohlen worden.
Als die ersten Bürger dahin gerafft werden, ist es an der Nachtwache, allen voran Hauptmann Mumm, Korporal Karotte und Obergefreiter Knuddel, den Fall schleunigst aufzuklären.
Doch noch ehe sie sich recht versehen, bekommen sie es mit dem bösen Geist des Gfährs zu tun…

 

Besprechung

Hauptmann Mumm heiratet. Er wird sich von der Wache verabschieden, doch ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Obergefreiter Knuddel wäre ein Kandidat, jeder mag ihn, sogar die Verbrecher der Stadt. 

Da Hauptmann Mumm mit Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt ist übernimmt Knuddel die Ermittlung in der plötzlich beginnenden Mordserie und stellt schnell fest, daß Assassinen und Clowns eine Rolle spielen.

Die Story ist wahnsinnig interessant und abwechslungsreich. Wer da alles plötzlich zu neuen Mitarbeitern der Wache wird und was siliziumbasierte Lebensformen damit zu tun haben ? :-)

Auch diesmal hervorragend gelesen von Rufus Beck. Die ständig wechselnden Sprecher machen überhaupt einen Großteil der Attraktivität der Reihe aus.

Fazit

Ein Muß, nicht nur für Fans !


Tags: , , ,


One comment
Leave a comment »

  1. Hi, zusammen!

    Dieses Hörbuch hat mir so grossen Spass gemacht, dass ich mir überlege, ob ich nicht selbst bei
    so einer Produktion mitmachen könnte. Weiss jemand, wo man sich da hinwenden könnte?
    Ich bin Musiker und Sänger, von daher -glaube ich- wäre ich für den job als Sprecher vielleicht schon
    qualifiziert. Wo kann man vorsprechen oder sich hinbewerben?

    PS: Hörproben von mir findet ihr z.B. bei youtube, einfach nach “Hochzeitsband” und “Finally-found”
    suchen, dann findet ihr unser video. Oder “Finally-found” und “Augsburg” und “hochzeitsband” googeln…

    Greetings,
    Mister Paul

Leave Comment