unheil – Wolfgang Hohlbein

Jul 24th, 2008 | By | Category: Fantasy, Hörprobe
233

Suche nach : unheil – Wolfgang Hohlbein

★★★★½ (Meine Bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Geben Sie Ihre eigene Bewertung ab !
Loading ... Loading ...


Unheil : 24h:49

Autor: Wolfgang Hohlbein
Sprecher : Dagmar Heller

Bei Audible.de: Unheil
Oder lieber doch als Buch :unheil


Hörprobe

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


Inhalt

Man nennt ihn "den Vampir":
Bestialisch foltert er seine Opfer und saugt ihnen bei lebendigem Leib das Blut aus. Die Polizistin Conny Feisst, Mitglied der SOKO Vampir, hat sich vorgenommen, der Bestie ihr grausames Handwerk zu legen. Eine anonyme E-Mail führt sie schließlich auf die Fährte des Killers.

In einem düsteren Gothic Club kommt sie dem Vampir gefährlich nahe. Eine Begegnung mit schrecklichen Folgen: Von nun an kann sich Conny nirgendwo mehr sicher fühlen. Aus der mutigen Vampirjägerin wird die erbarmungslos Gejagte. Ein unerbittlicher Wettkampf mit den Mächten der Finsternis beginnt, der Conny an die Grenzen des Wahnsinns treibt und ihre schlimmsten Albträume Wirklichkeit werden lässt...

 

Besprechung

Wolfgang Hohlbein ist wohl der Fantasy-Autor mit dem höchsten Output an Büchern. Die enorme Bandbreite der Erzählungen von Horror über Fantasy bis hin zu Science Fiction lässt nicht immer eine eindeutige Beurteilung zu, was einen so erwartet. Das meiste ist jedoch überdurchschnittlich.

So auch hier. Eigentlich ist "unheil" ein spannender Kriminalroman - wenn da mal nicht diese merkwürdigen Ereignisse wären und unheimliche Gestalten ihr Unwesen treiben würden.

Die Story um Conny ist spannend, unheimlich und teilweise verstörend. Ein Mörder, der das Blut seiner Opfer trinkt  und scheinbar nicht totzukriegen ist, begleitet sie vom Anfang bis zum Showdown, fast 25 Stunden später.

Conny steht im Verdacht irgendwie in das Geschehen verwickelt zu sein und muß nicht nur den Fall lösen um wieder eine reine Weste zu bekommen. Sie arbeitet auch für ihre eigene Zukunft, die zum Schluss so sicher nicht vorhersehbar war.

Dagmar Heller als Sprecherin ist eine hervorragende Besetzung. Die Stimme passt unglaublich gut zur düsteren Atmosphäre des Hörbuchs. Leider werden die Personen nicht besonders gut herausgearbeitet.

Fazit

Spannend, gruselig, ein echter "Hohlbein" eben.


Tags: , ,


Leave Comment