Ab die Post – Terry Pratchett

Aug 1st, 2008 | By | Category: Fantasy, Hörprobe, Sonstiges
248

Suche nach : Ab die Post – Terry Pratchett

★★★★★ (Meine Bewertung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Geben Sie Ihre eigene Bewertung ab !
Loading ... Loading ...


Helle Barden : 4h:39m

Autor: Terry Pratchett
Sprecher : Peer Augustinski

Bei Audible.de: Ab die Post
Oder lieber doch als Buch :Ab die Post: Ein Scheibenwelt-Roman


Hörprobe

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


Inhalt

Feucht von Lipwig sieht sich schier unüberwindbaren Herausforderungen gegenüber: Vor die Wahl gestellt, mit dem Tod oder der Stelle als Postvorsteher von Ankh-Morpork bestraft zu werden, entscheidet sich Feucht für die Leitung des Postamtes – was Furcht erregender ist als der Tod.

Das Postamt quillt über vor Briefen, die seit Jahrzehnten nicht zugestellt wurden. Ein Grabmal des lebendigen Wortes, beginnt das verwahrloste Postamt langsam auch Raum und Zeit zu beeinflussen, und Moist ist der Einzige, der dem sich ausbreitenden Verfall Einhalt gebieten kann...

 

Besprechung

Feucht von Lippwig, so heisst er zumindest seit sein Alter Ego - Albert Spengler - gehängt wurde, soll das Postamt wieder aufbauen. Doch warum sollte jemand Briefe schicken? Die Klicker-Türme übertragen Nachrichten viel schneller als das jemals mit der Postkutsche möglich wäre.

Doch was ist das? Die Türme fallen zeitweise aus und der Nachrichtendienst kommt zum Erliegen.

Eigentlich sind ja die Nebenschauplätze am interessantesten: Die Golem-Stiftung, Die Klicker-Betreiber und die Erfindung der Briefmarke.

Peer Augustinski, als Sprecher, macht seine Sache hervorragend und unterhält den Zuhörer bis zum viel zu schnellen Ende der Geschichte. Mit Geräuschen und stimmiger Musik vereinzelt aufgepeppt, entsteht eine stimmige Atmosphäre, die genau Höhen und Tiefen unterstützend unterlegt sowie für Kurzweil sorgt.

Fazit

Erste Klasse !


Tags: , ,


One comment
Leave a comment »

  1. [...] out=”+label+” out+=’ ‘ out+=”+sc+”; document.write(out); } « Ab die Post – Terry Pratchett Schöne Scheine – Terry [...]

Leave Comment