Willkommen

Als jahrelanger eifriger Leser von Krimi, Science Fiction, Fantasy und ähnlich gelagerter Literatur sowohl in englischer als auch deutscher Sprache habe ich Ende 2006 aus Zeitmangel die Hörbücher für mich entdeckt. Leider gibt es fast keine Quellen zur Qualität und Gehalt der derzeitig erhältlichen Hörbücher.

Diesem Zustand werde ich mit diesem Blog abhelfen. Insbesondere hoffe ich auf die Frage : Was kann ich als nächstes lesen (hören) hier einige wertvolle Anregungen geben zu können. Ab sofort werde ich hier Hörbücher - die ich selbst gehört habe - in die Kritik nehmen und sowohl inhaltlich als auch nach qualitativen Gesichtspunkten besprechen.

Für den Einsteiger gibt es wichtige Tipps wo Hörbücher zu bekommen sind und was man tun - oder eben lassen sollte. 

Anregungen und Kritik sind herzlich Wilkommen - da ich jedoch meine subjektive Meinung hier darstellen werde bedenken Sie bitte, dass die Geschmäcker verschieden und die Kriterien wie gesagt - eben subjektiver Natur sind :-) Und nun - Viel Spass ...